DR. NIKA MEYER (geb. Mozafari)
(in Elternzeit)
Kurzlebenslauf
Seit 2022
Post-Doc, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
2022
Promotion zur Doktorin der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.), Georg-August-Universität Göttingen
2018
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August Universität Göttingen
2018
M.Sc. in Marketing und Distributionsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
2017
Auslandssemester, Catholic University of Lille, Lille, Frankreich
2015
B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre, Hochschule Hannover
2013
Auslandssemester, Udayana University, Jimbaran, Indonesien
PRAKTISCHE ERFAHRUNG
- Werkstudierendentätigkeiten im Bereich Kommunikation und Change Management (E.ON Business Services GmbH)
- Studentische Hilfskraft in der Abteilung Studium und Lehre (Georg-August-Universität Göttingen)
- Freiwilliges Praktikum im Bereich Kompetenzmanagement (Volkswagen Nutzfahrzeuge)
- Studienbegleitendes Praktikum im Bereich Marketingkommunikation (WABCO Vertriebs GmbH & Co. KG)
AUSZEICHNUNGEN
- Robert Johnston Award für den Artikel "Trust me, I'm a Bot – repercussions of chatbot disclosure in different service frontline settings"
- Emerald Literati Award für den Artikel "Trust me, I'm a Bot – repercussions of chatbot disclosure in different service frontline settings"
- Florenz Sartorius-Preis für die Promotion zum Thema "Agents Without Agency? Consumer Responses to Artificial Intelligence-Based Agents"
- Best Reviewer im Track "AI in Business and Society" auf der International Conference on Information Systems 2022, Kopenhagen, Dänemark
- Finalist, Best Paper Award im Track "Internet and The Digital Economy ", Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS-55), 2022, Maui, USA
- Auszeichnung für den besten Vortrag der Kooperationsveranstaltung der Marketing Clubs in der Region Nord des Deutschen Marketing Verbands e. V. "Marketing Impulse XXL 2021“
REVIEW-TÄTIGKEITEN
- International Conference on Information Systems (ICIS)
- European Conference on Information Systems (ECIS)
- Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS)
- Verschiedene Journals im Bereich Service, Marketing und Information Systems
FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE
- Serviceerbringung mit KI-basierten Agenten, z.B. Chatbots oder Service Robots
- Fehlerattribution in Interaktionen mit KI-basierten Agenten
- Einsatz von KI-basierten Agenten für vulnerable Konsument*innen
Kontakt
Dr. Nika Meyer (geb. Mozafari)
Professur für Marketing und Innovationsmanagement
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Georg-August-Universität Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 3
(Oeconomicum)
Raum 1.202
37073 Göttingen
Tel. 0551 39-28302
nika.meyer@uni-goettingen.de
Sprechzeit:
nach Vereinbarung