Das Qualitätsmanagementsystem an der Universität Göttingen verknüpft einheitliche Kriterien, Rahmenbedingungen und Standards mit dem jeweiligen dezentralen Qualitätsmanagement der Fakultäten. Auf diese Weise werden Perspektivenvielfalt und Aspekte, die über „akkreditierungsrelevante" Kriterien hinausgehen, integriert. Im Fokus des fakultären Qualitätsmanagements stehen die dialogorientierte Begleitung, Bewertung und (Weiter-)Entwicklung der Studienangebote unter Einbezug externer Expertise.

Im Rahmen des dezentralen Qualitätsmanagements finden auch regelmäßig Diskussionsrunden in der Psychologie statt.

Aktueller Maßnahmenkatalog (Stand: 11/2024)

Qualitätsrunden im Wintersemester 2025/26
...

Qualitätsrunden im Wintersemester 2023/24



Qualitätsrunden im Wintersemester 2021/22



Qualitätsrunden im Wintersemester 2019/20