Unser Ziel ist es, das Marketing der Zukunft mitzugestalten: Suchst du ein flexibles Studium, das sich nach deinen Interessen richtet oder eine breitgefächerte Ausbildung in den Wirtschaftswissenschaften bietet? Unser Master in Management mit "Flexi-Fokus" ist genau das Richtige für dich! Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Professur für Marketing und Innovationsmanagement Sprechzeiten: nach Vereinbarung
PROFESSUR FÜR
MARKETING UND INNOVATIONSMANAGEMENT
Wie können wir neues technologisches Wissen nutzen, um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Anforderungen von Märkten und Gesellschaft gerecht werden?
Und wie verändert sich das Marketing, wenn Unternehmen nicht mehr (nur) in physischen, sondern virtuellen Realitäten agieren und Kund*innen mit Chatbots oder Avataren statt Menschen interagieren?
Durch unsere Lehre versetzen wir Studierende in die Lage, solche Fragen zu beantworten. Mit unserer Forschung unterstützen wir Verantwortliche in Wirtschaft und Gesellschaft dabei, Entscheidungen für nachhaltige Geschäftspraktiken und verantwortungsvolle Innovationen zu treffen.
Lernen Sie unser Team kennen und erfahren Sie mehr zu Lehrveranstaltungen, Abschlussarbeiten, Projekten und vielem mehr.
News
Studentische Hilfsrakft (16h pro Monat) gesucht
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Teilnahme an der IFAC Conference MIM 2025
Erfolgreiche Abschlusspräsentationen im Praxisprojekt 2025
Teilnahme an der European Conference on Information Systems (ECIS) 2025
Neue Journal-Publikation zum Resilienz-Effizienz Trade-Off in Lieferketten
Neue A Journal Publikation zu Marken-Engagement
Teilnahme an der Jahrestagung der European Marketing Academy (EMAC) 2025
Neue Publikation im European Journal of Marketing
Die Zukunft des Marketings entdecken
Sie haben noch fragen?
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Georg-August-Universität Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 3
(Oeconomicum)
Sekretariat in Raum 1.206
37073 Göttingen
Tel. 0551 39-26546
Fax 0551 39-26547
innovationsmanagement@wiwi.uni-goettingen.de
17.07.2025
Die Stellenausschreibung finden Sie hier.
01.07. - 03.07.2025
Katharina Berendes präsentiert ein aktuelles Projekt zum Thema Resilienz-Effizienz-Trade-off auf der IFAC Conference MIM 2025.
25.06.2025
Masterstudierende präsentieren ihre Ergebnisse im Rahmen des Praxisprojekts mit REWE zum Thema Strategien zur Effizienz und Resilienz im Lebensmitteleinzelhandel.
12.06. - 18.06.2025
Katharina Berendes und Prof. Maik Hammerschmidt präsentierten ein aktuelles Projekt zu Paradoxa der KI Adoption auf der ECIS 2025.
04.06.2025
Die Studie von Katharina Berendes, Prof. Maik Hammerschmidt und Kollegen untersucht den Zielkonflikt zwischen Effizienz und Resilienz von Lieferketten.
01.06.2025
Sind Markenfans auch die besseren Käufer? Die neue Studie von Prof. Dr. Maik Hammerschmidt und Kollegen zeigt, dass Markenkritiker häufiger Produkte der Marke kaufen als Unterstützer der Marke.
25.05. - 30.05.2025
Teilnahme von Henrietta Batinovic und Prof. Maik Hammerschmidt an der Konferenz der renommierten European Marketing Academy (EMAC) in Madrid.
15.05.2025
Sind Menschen mehr Wert als Maschinen? Die Studie von Prof. Maik Hammerschmidt und Kollegen untersucht die Rolle von diskriminierenden Vorurteilen von Konsumenten auf deren Reaktionen gegenüber nicht-menschlichen Verkaufsagenten.
Video ansehen